Mittwoch, 9. Oktober 2024

Aus dem Stadionblättchen von Meerbusch zum gestrigen Spiel.

Solch einen kritischen Umgang mit der aktuellen sportlichen Situation würden wir uns auch mal wünschen. Und die Meerbuscher haben immerhin gepunktet.



TSV Meerbusch - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 4:2

No more words needed.



Sonntag, 6. Oktober 2024

1.FC Kleve 63/03 e.V. - VfB Hilden 0:1
Mannoooooo
 
Es ist doch echt zum Haare raufen. Wir machen heute, speziell in der 2. Halbzeit, ein richtig gutes Spiel und stehen trotzdem nach Schlusspfiff ohne Punkte da. Da stellt sich die Frage: Kann der Trainer der Mannschaft einen Vorwurf machen? Jein! Denn es war heute erneut ein engagierter und kämpferisch vorbildlicher Auftritt. Divis im Tor bleibt ein klasse Vertreter von Taner. Auch wurde heute, auch hier wieder speziell in der 2. Halbzeit, der Weg nach vorne gesucht. Es gab Schüsse aus der 2. Reihe (na endlich!) die auch mal sowas wie Gefahr ausstrahlten und man hat sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen im gegnerischen 16er gebracht. Und da kommen wir zum aber. Irgendwie fehlt dann die Abgebrühtheit oder Kaltschnäuzigkeit und ein bisschen auch das Glück, dass dann auch mal einer rein geht. Das bleibt ein grosses Manko und wenn das nicht abgestellt wird, bleibt es auch schwierig, Siege einzufahren. Etwas anderes war heute ebenfalls auffällig, nämlich das oftmals die Gelegenheiten verpasst werden, das Spiel schnell zu machen und den Gegner damit zu überraschen und in Schwierigkeiten zu bringen. Ganz besonders auffällig ist das bei Freistössen oder Einwürfen. Da trabt immer erst jemand gemähchlich hin, anstatt da mal fix eine Unordnung in des Gegners Reihen ausgenutzt wird.
Aber wie gesagt, insgesamt war das heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Hoffen wir mal, dass an die Leistung in den künftigen Spielen angeknüpft werden kann und dann auch mal wieder etwas zählbares heraus springt. Denn die Luft nach unten ist jetzt schon wieder mehr als dünn.










 

Donnerstag, 3. Oktober 2024

1.FC Kleve 63/03 e.V. - VfB Homberg 0:3
 
Es fällt gerade, aus verschiedenen Gründen schwer, etwas zu schreiben. Versuchen wir es trotzdem.
Das Spiel unserer Mannschaft war, bis zum Elfmeter der zum 0:1 führte, engagiert und mit durchaus Drang nach vorne. Diwan hatte auch ganz früh mit einem Heber eine gute Chance zum 1:0. Aber ansonsten war, wie bereits die gesamte Saison, vor dem gegnerischen 16er Schicht. Kaum oder keine Torgefahr. Von Homberg kam eigentlich auch nicht viel und das was an Chancen da war, wurde hoch übers Tor verschossen. So waren sich eigentlich alle umsitzenden einig, dass wir sehr gut mit einem 0:0 und somit einem Punkt gegen den Tabellendritten leben können. Doch dann kam es zum berechtigten Elfmeter in der 73. Minute und dem 0:1. Danach lief dann gar nichts mehr zusammen und wir brachen dann auseinander. Komischerweise war auch nicht wirklich ein Aufbäumen zu erkennen um doch noch diesen einen Punkt mitzunehmen.
Sonntag dann gegen Hilden, die auch gerade einen guten Lauf haben. Es wird also nicht einfacher!
Gefreut haben wir uns aber über den Überraschungsbesuch von 4x TURU 1880 Düsseldorf e. V.! Schön dass Ihr da wart!






 

Mittwoch, 2. Oktober 2024

Morgen startet Teil 1 des dieswöchigen Heimspieldopplers gegen den VfB Homberg.

Beim Spiel wird es auch wieder unser kleines Fanzine, die ARSCHKARTE, zum Preis von nur 1€ zu erwerben geben. Die Hälfte der 100er Auflage ist bereits vergriffen und die Resonanz hierauf war allergrößtenteils positiv. Der Verkauf findet nicht mehr über die Getränketheke statt, sprecht uns also bitte im Block C an, wenn Ihr Euch noch gerne ein Exemplar sichern möchtet.





Aus dem Stadionblättchen von Meerbusch zum gestrigen Spiel. Solch einen kritischen Umgang mit der aktuellen sportlichen Situation würden wir...