Samstag, 14. Dezember 2024

1.FC Kleve 63/03 e.V. - Mülheimer FC 5:0
In der Rückrunde noch ungeschlagen und ohne Gegentor
 
Mein lieber Scholli! So kann man sich als Mannschaft vom Kalenderjahr 2024 verabschieden.
Das war heute nochmal eine Demonstration dessen, was eigentlich tatsächlich in der Mannschaft steckt. Und wenn man sich die letzten Spiele mal anschaut, dann ist doch in der Entwicklung ganz klar ein positiver Trend zu erkennen. Vor allen Dingen spielerisch greifen da offensichtlich die Rädchen immer besser ineinander. Bei der Entwicklung muss man fast traurig sein, dass jetzt die Winterpause kommt.
Wenn man in der 2. Halbzeit vor dem Tor nicht zu verspielt gewesen wäre, dann hätte es sogar locker noch 2x öfter klingeln können. Mit klingeln meinen wir nicht das DING DONG (über das man übrigens tatsächlich mal nachdenken könnte) 😉 Aber das soll auf gar keinen Fall als Kritik aufgefasst werden. Da gibt´s heute wirklich nix zu meckern.
Von daher wünschen wir der Mannschaft, dem Staff, den Vereinsmitarbeitern und Helfern heute eine tolle Weihnachtsfeier!
(Fotos heute alle von Purschi)






 

Montag, 9. Dezember 2024

+++ Gratisdownload der ARSCHKARTE Ausgabe 1 +++

Am vergangenen Sonntag ist die 2. Ausgabe unserer/Eurer ARSCHKARTE als Print erschienen.
Entgegen unserer ursprünglichen Absicht, die ARSCHKARTE ausschliesslich im Printformat anzubieten sind wir von diesem Vorhaben ein wenig abgerückt. Das hat damit zu tun, dass wir unser Heftchen nur auf der Tribüne verkaufen können und wir somit leider nicht alle Interessenten erreichen können oder viele einfach den Weg zu uns in Block C scheuen. Wir sind aber der Meinung, dass der Inhalt mehr Leser verdient hat. Deshalb gehen wir nun, mit der Ausgabe 2, dazu über immer die voran gegangene Ausgabe zum Download zur Verfügung zu stellen, sobald eine neue Ausgabe der ARSCHKARTE erscheint.
Deshalb hier jetzt für Euch die Ausgabe 1 zum online nachlesen oder zum Download.
Gerne dürft Ihr hier auch Eure Meinung zu den Inhalten kund tun. Es gab ja Kritik aus Mannschaft und Trainerteam, dass alles zu negativ geschrieben sei. Deshalb würde uns auch Eure ehrliche Meinung und Kritik interessieren.
Hier geht´s lang zum Download: ARSCHKARTE - Ausgabe 1
 

 

Sonntag, 8. Dezember 2024

1.FC Kleve 63/03 e.V. - SV Biemenhorst 1:1
Das Tor des Monats braucht nicht mehr gewählt werden, das steht bereits fest!
 
Damit ist die Geschichte des Spiels eigentlich schon erzählt. Leider konnte heute nicht an die positiven Eindrücke aus den letzten Spielen angeknüpft werden. Es wirkte alles ziemlich zerfahren und oft wirkten die Aktionen zufällig und nicht heraus gespielt. Im Endeffekt war es ein wenig glücklich, dass man den Punkt ergattern konnte. Der Schiedsrichter hatte auch nicht seinen besten Dank, verteilte seine merkwürdigen Entscheidungen aber wenigstens gleichmäßig auf beide Teams.
So bleibt aber Nikkis Klaus Fischer Gedächtnis Fallrückziehertor das absolute Highlight des Spiels. Das war schon richtig spektakulär. Wie wir gehört haben, soll es wohl tatsächlich zum "Tor des Monats" eingereicht werden.
Ein anderes Thema machte auf der Tribüne die Runde, was uns doch einigermassen fassungslos machte. Angeblich hat unsere 3. Mannschaft, die ja parallel auf dem KR gespielt hat, heute ihr letztes Spiel bestritten und zieht sich danach vom Spielbetrieb zurück. Auch zu den Gründen machten Gerüchte die Runde, worauf wir hier aber nicht eingehen möchten. Allerdings ist das nach dem bereits erfolgten Rückzug der 2. Mannschaft schon ein Schock. Der 1. FC Kleve hätte somit nur noch EINE Seniorenmannschaft im laufenden Spielbetrieb. Das wäre natürlich wirklich übel! Warten wir mal ab, was dazu noch kommt.
Fotos wurden heute übrigens nicht viele gemacht.


 

Samstag, 7. Dezember 2024

Morgen treten wir bereits um 14:15 Uhr zum ersten Punktspiel überhaupt gegen den SV Biemenhorst an.
Es bleibt dabei, dass in den Spielen bis zur Winterpause dringend weiter Punkte gesammelt werden müssen, da die Konkurrenz unten ebenfalls punktet. Also, holt Euch den 3er!
Wie angekündigt, wird es dann auch die 2. Ausgabe unseres kleinen Fanzines ARSCHKARTE bei uns im Block C zu kaufen geben für nen schlappen Euro. Kommt vorbei oder sprecht uns einfach an.
Da die Jacquard Schals zuletzt weggingen wie geschnitten Brot haben wir neue bestellt. Die sind dann allerdings erst zum Rückrundenstart fertig. Solange gibt es aber noch die Seidenschals an der Getränketheke.

 

Mittwoch, 4. Dezember 2024

Wir freuen uns, dass wir Euch zum Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Biemenhorst die 2. Ausgabe der ARSCHKARTE anbieten können! Wir hoffen, dass es Euch wieder gefällt, was wir da zusammen geschrieben haben! Auf folgende Themen dürft Ihr Euch freuen:

- Interview mit Niko Offert (Ex-Capo der Ultras Düsseldorf)

- Einen ausführlichen Teil des Statistiknerds

- Wir widmen uns den Ultras 63/03

- Vorstellung des Commando Itterstadt (VfB Hilden)

- Und Itchy hält wieder die TuRU in Ehren


Die neue Ausgabe umfasst nun sogar 20 Seiten und ist aber trotzdem weiterhin für nen schlappen Euro zu haben. Der Verkauf erfolgt im Stadion bei uns in Block C. Kommt einfach vorbei oder sprecht uns im Stadion an. Ein kleiner Restbestand von der 1. Ausgabe ist auch noch da. Wer beide Hefte nimmt, bezahlt nur 1,50 €.

Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Hefte auch bestellen. Es kommen dann 2 € Versandkosten oben drauf.


Bis Sonntag dann am Monte Bressero!



Montag, 2. Dezember 2024

Wir haben in den vergangenen Wochen bereits einige Stadionhefte der Konkurrenz unter die Lupe genommen. Das wollen wir natürlich auch noch mit dem TVD-Report der TVD Velbert machen.

Das Heft erscheint monatlich und besteht aus 20 Seiten und ist auf hochwertigem Papier gedruckt. Hier liegt uns die Ausgabe 4 vor. Neben dem Grußwort gibt es Spielpläne und Tabellen aller Herrenmannschaften und der A-Junioren. Außerdem gibt es kopierte Spielberichte aus der WAZ zu allen Spielen der 1. Mannschaft aus dem zurück liegendem Monat.

Eigene Textbeiträge sind hier also Fehlanzeige.




1.FC Kleve 63/03 e.V. - Mülheimer FC 5:0 In der Rückrunde noch ungeschlagen und ohne Gegentor   Mein lieber Scholli! So kann man sich als Ma...