Montag, 26. Mai 2025

Wie versprochen wollen wir heute nochmal in einem eigenen Posting auf die Verabschiedung der wechselnden Spieler vor dem gestrigen Spiel eingehen.
Erstmal muss man sagen, dass es schon heftig ist, dass uns 8! Spieler nun verlassen werden. Einige davon waren über Jahre wichtige Leistungsträger. Wir hoffen dass die bereits verpflichteten und die noch kommenden Spieler diese adäquat ersetzen können!
Vor dem Spiel wurde es dann zum ersten mal emotional, als die Vorstandsmitglieder Lukas Verlage, Stefan Schneiders, Thomas Gaßling und Detlef Fischer vor der Haupttribüne die scheidenden Spieler einzeln zu sich baten. Stefan Schneiders hatte für jeden der Jungs ein paar persönliche Worte vorbereitet und über´s Stadionmikro verlesen. Von Thomas Gaßling und Lukas Verlage bekam dann jeder noch ein persönliches Geschenk überreicht. Wir haben versucht einen Blick darauf zu erhaschen, ist uns aber nicht gelungen 😉Alle wurden mit großem und verdientem Applaus von der Tribüne verabschiedet. Auch während des Spiels gab es noch verdiente Ovationen als der ein oder andere Spieler noch ein- oder ausgewechselt wurde. Besonders kurios war die Einwechslung von Nedz, die von Stefan Schneiders mit den Worten verkündet wurde, Nedz doch bitte nicht anzugreifen. Uns kam daraufhin spontan die Idee, ob man Nedz nicht doch zu einer Verlängerung überreden könnte und man somit Umut einen weiteren taktischen Kniff an die Hand zu geben, nämlich bei Bedarf einen Spieler einwechseln zu können, der nicht angegriffen werden darf! 😉
Auch wenn noch ein Spiel zu spielen ist, wollen auch wir TSCHÜSS und DANKE sagen.
Danke Pascal! Danke Nedz! Danke Tülle! Danke Dano! Danke Nathnael! Danke Alexander! Danke Jamie! Danke Miguel!
Einige von Euch haben über viele Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und so manche Schlacht geschlagen und definitiv Ihre Spuren im Verein hinterlassen. Bei Tülle hoffen wir ja immer noch, dass wir ihn im Winter wieder willkommen heissen dürfen. Dano als FCK Fan werden wir doch hoffentlich noch das eine oder andere mal auf der Tribüne begrüssen können. Den Jungs die nicht so lange bei uns waren gilt aber ebenso unser Dank für das was Ihr für den Verein geleistet habt!
Wir wünschen allen von Euch alles Gute für Eure Zukunft und viel Gesundheit! Geniesst die neue gewonnene Freizeit, konzentriert Euch auf Euer Studium oder habt viel Erfolg bei Euren neuen Vereinen, es sei denn es geht gegen uns 😉
Macht´s gut!
Eure KLEEFSE JONGES









 


Sonntag, 25. Mai 2025

1.FC Kleve 63/03 e.V. - TVD Velbert 2:0
Nie meeeehr Landesliga, nie mehr nie mehr....
 
Puuuuuhhhhhh, das hätten wir geschafft. Und wie heisst es so schön: Nach dem wie kräht morgen...oder eigentlich schon nach dem Schlusspfiff kein Hahn mehr.
Spielerisch war das heutige ganz dürftig, aber es zählte einzig und allein das Ergebnis und das hat uns den Klassenerhalt gesichert. Das wurde von den fast 500 Zuschauern mit grosser Erleichterung aufgenommen. Man hörte förmlich die sich lösenden Steine der Anspannung plumpsen. Trotz der grossen Kulisse war es heute doch eine ganz seltsame Stimmung.
Grosse Momente gab es insbesondere vor dem Spiel als die scheidenden Spieler verabschiedet wurden und auch während des Spiels als diese ein- und ausgewechselt wurden. Alle wurden mit grossem Beifall verabschiedet. Hierauf gehen wir aber morgen noch mit einem seperatem Beitrag ein.
Ein im wahrsten Sinne des Wortes grosses Highlight des Spiels waren Pascal´s Discotreter. Ein Glitzern und Blinken auf dem Platz vom allerfeinsten. Das hätten wir gerne nochmal unter Flutlicht gesehen 😉
Ansonsten hiess es heute vorerst Abschied zu nehmen von seinen Sitz- und Blocknachbarn für die nächsten Wochen. Wir sehen uns hoffentlich zum einen oder anderen Vorbereitungsspiel wieder, vor allen Dingen beim Freundschaftstestspiel bei TURU 1880 Düsseldorf e. V.! Ansonsten dann in der kommenden Oberligasaison!









 


Sonntag, 18. Mai 2025

VfB Homberg - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 2:2
"Jetzt bisse schon nur Einmetersechzig und stehst trotzdem im Weg" (Fan zum Schiedsrichter)
 
Langsam wird´s unheimlich. Auch der Tabellenfünfte konnte gegen uns nicht gewinnen und die Ungeschlagen Serie wächst auf nun 7 Spiele an.
Allerdings war die erste Halbzeit heute eher schwach und wir gingen mit ein wenig Glück nur mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich aber ein ganz anderes Bild. Schon kurz nach der Pause hätte nach einer Doppelchance innerhalb kurzer Zeit eigentlich schon der Ausgleich fallen müssen. Stattdessen kassieren wir das 0:2. Da sank die Laune dann erheblich. Nicht so bei Steffi, die daran erinnerte, dass wir in Schonnebeck auch 0:2 hinten lagen und sie sich aktuell noch keine Sorgen mache. Auch im Team wurde der Kopf nicht hängen gelassen. Umut wechselte schon früh offensiv und es wurde zur Aufholjagd geblasen. Und erneut passierte das unfassbare: Thylle und Nikki bescherten uns mit ihren Treffern noch den verdienten Ausgleich. Boah glaubse!
Im Abstiegskampf ist aber immer noch nichts entgültig entschieden. Bei noch 2 Spielen haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Niederwenigern. Aaaaaber das um 17 Tore bessere Torverhältnis.
Wenn unsere Jungs am kommenden Sonntag gegen die TVD Velbert hochkonzentriert zu Werke gehen, sollte da eigentlich der Sack zugemacht werden können. Auf geht´s!!!
















 


Samstag, 10. Mai 2025

1.FC Kleve 63/03 e.V. - Schwarz Weiss Essen 0:0

Der Aufstieg läuft nur über uns.


Und der Abstieg läuft ohne uns. 

Wieder ein klasse Spiel gegen ein Top Team, vor über 400 Zuschauern und ordentlich Stimmung. 

Es sind zwar noch 3 Spiele zu spielen,  aber wir nähern uns dem Ziel Klassenerhalt Schritt für Schritt. Was die Mannschaft seit dem Hilden Spiel abliefert ist schon klasse!!!

Danke an Steffi und Purschi für die Fotos!












Mittwoch, 7. Mai 2025

Mal wieder etwas Geschichtsunterricht.

Hier seht Ihr das Stadionheft zum allerersten Regionalligaheimspiel der Vereinsgeschichte. Gegner waren am 23.08.2008 die BvB Amateure.

Es ist ganz interessant in diesem Faltblatt zu blättern und zu lesen, vor allem mit dem Wissen,  wie das ganze Abenteuer geendet hat. Da klingt die ganze Euphorie und der Optimismus im Nachhinein doch ziemlich naiv und blauäugig. Nichtsdestotrotz war es auch für uns eine schöne,  spannende und aufregende Zeit.








FINITO!!! Der  ist nun ein paar Tage alt und wir sind inzwischen ein wenig zur Ruhe gekommen und hatten ein wenig Zeit nachzudenken. So auch...