Montag, 29. Mai 2023

1.FC Kleve 63/03 e.V. - ETB SW Essen 1:1
JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!


Puh, es ist vollbracht. Der Klassenerhalt ist sicher! Auch wenn der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz mit 5 Punkten recht komfortabel war, plumpsen einem doch mehrere Steine vom Herzen, wenn es dann endgültig geschafft ist.
740 Zuschauer bildeten einen mehr als würdigen Rahmen für dieses (vor-)entscheidende Spiel. Vor dem Anstoss wurden dann noch die scheidenden Spieler der 1. und 2. Mannschaft verabschiedet (Bilder hierzu folgen morgen. Ebenso von der Ehrung der Juniorenmannschaften in der Halbzeit).
Das Spiel selbst hatte schon seine eigene Dramatik, denn wir gingen mit 0:1 in Rückstand. Parallel hatten wir immer mindestens ein Auge beim Liveticker bei MSV Düsseldorf. Puuuhhhh.....dort stand es zu dem Zeitpunkt Unentschieden. Wir wären also trotzdem gerettet gewesen. So ging es mit 0:1 in die Pause und es war weiter zittern angesagt.
In der 54. Minute sorgte Fabio mit einem fulminanten Kracher für den vielumjubelten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis hätten wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft. Da das Spiel in Düsseldorf gegen St. Tönis allerdings bereits eine halbe Stunde früher angepfiffen wurde, machte Mitte der 2. Halbzeit die frohe Kunde die Runde, dass es in Düsseldorf beim 0:0 geblieben ist. Somit waren wir so oder so gerettet. Erleichterung machte sich auf der Tribüne breit und so konnte man ziemlich entspannt auf den Schlusspfiff warten.
Es war doch allen anzumerken, dass eine grosse Last von den Schultern gefallen ist, auch wenn es auf dem Platz keine grossen Jubelszenen gab. Die Spieler blieben aber noch lange auf dem Platz und hockten zusammen. Die Fans machten sich an die Leerung der 100 Liter Freibier.
Danke Jungs, dass Ihr heute wieder Euren Kampfgeist an den Tag gelegt habt, wie wir ihn ja eigentlich auch von Euch kennen! Jetzt freuen wir uns auf ein schönes letztet Spiel in Hilden.















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aus dem Stadionblättchen von Meerbusch zum gestrigen Spiel. Solch einen kritischen Umgang mit der aktuellen sportlichen Situation würden wir...