Montag, 1. Mai 2023

 

SC St. Tönis - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 0:2
"So macht meckern auch keinen Spass mehr" (Lars van Rens)
 
Bei herrlichstem Wetter fahren wir mit 3 Punkten heimwärts.
In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen und bot wenig spektakuläres. Beide Mannschaften neutralisierten sich grösstenteils im Mittelfeld, so dass Torchancen Mangelware blieben.
In der 2. Halbzeit übernahmen unsere Jungs aber deutlich die Initiative und erhöhten ordentlich den Druck. So wurde es ein ansehnliches Spiel und auch Torchancen wurden automatisch kreiert. Die Erlösung kam allerdings erst in den Schlussminuten durch Zaubertore von Hasan und Diwan. Die beiden entwickeln sich zusehends zu einem Traumduo mit dem wir spielerisch richtig glänzen können. Wenn alle Offensivkräfte mit zusätzlich noch Danny und dahinter noch Pascal aufeinander eingespielt sind, dann brauchen wir uns vor niemandem mehr verstecken!
Der Schiri war in seinen Entscheidungen oft nicht konsequent und fuhr keine klare Linie, was Lars dann zu oben genannter Aussage verleitete 🙂 🙂
Die Sportanlage des SC St. Tönis hat an sich nichts besonderes zu bieten. Dafür waren aber alle Leute mit denen man es dort zu tun hatte wirklich nett. So macht es auswärts Spass!
Erwähnenswert war auch noch, dass auf einem Nebenplatz gleichzeitig die Damen Mannschaft des SC St. Tönis spielte. Kurz vor Schluss unseres Spiels hörte man den Trupp Mädels schon von weitem laut singend in unsere Richtung kommen. Der Stadionsprecher klärte dann über Mikro auf, dass die Damen wohl geraden den Auftstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht hatten. Herzlichen Glückwunsch dazu aus Kleve!
Sorry schon mal, dass es heute wieder ein paar Fots mehr geworden sind! Aber dann haben die daheim gebliebenen wenigstens was zu gucken




































😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ETB Schwarz Weiss Essen - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 2:0 Tschüss 2023/24!   Das war er nun, der letzte Spieltag der Saison 2023/24. Nach dem gesc...