VfB Homberg - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 4:0
AbstiegsKAMPF, was ist das?
Tja, auch nach über einstündiger Heimfahrt und inzwischen ausreichend Zeit nachzudenken, bleibt das heute, vor allem in der zweiten Halbzeit, gebotene unerklärlich.
Die erste Halbzeit war, wie bei so vielen Spielen in dieser Saison, symptomatisch. Man hatte den Gegner im Griff, Homberg dazu noch äusserst harmlos. Dann kassiert man das erste Gegentor, kurz darauf das zweite und danach ging garnix mehr bei uns.
Die Krönung war allerdings die zweite Halbzeit. Wenn man sich nun ein aufbäumen erwartet hätte, immerhin hätte man mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt sicher gehabt, sah man sich schwer getäuscht. Man kassierte sogar noch das 3:0. Danach wurde dann ab etwa der 75. Minute das Fussballspielen komplett eingestellt. Spieler die den Gegner in deren Hälfte angelaufen haben, wurden sogar zurück gepfiffen. Das hatte teilweise etwas von "Die Schande von Gjon" als Homberg sich minutenlang vor dem eigenen 16er den Ball hin und her schob, ohne von einem der unseren gestört oder gar angegriffen zu werden. Natürlich kassieren wir dann auch noch das 4:0, aber das war eh schon scheiss egal.
Spiele dürfen verloren werden, gar keine Frage, aber wenn es um den Klassenerhalt geht, darf man zumindest erwarten, dass alles was geht in die Wagschale geworfen wird. Es hat auch schon Spiele gegeben, da hat eine Mannschaft in den letzten 15 Minuten noch 3 Tore aufgeholt. Kann klappen, dazu muss man aber wollen und probieren.
Man darf gespannt sein, was für Erklärungen für das gebotene geliefert werden. Man schaute in einige ratlose Gesichter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen