Samstag, 22. Juli 2023

1.FC Kleve 63/03 e.V. - SV Schermbeck 0:3
 
Das heutige Testspiel haben wir genutzt und sind etwas früher zum Monte gefahren und haben, in Vorbereitung auf die neue Saison, schon mal die Blöcke A und B, sowie den KJ Bereich in Block C besenrein gemacht.
Dementsprechend waren wir auch bei der Vorstellung des neuen Trikots und vor allem des neuen Sponsors anwesend. Wir waren sehr überrascht und erfreut darüber, dass „Mom“ Zevens mit seiner Firma Zevens Grundbesitz GmbH und Co. KG die Zusammenarbeit mit unserem Verein intensiviert und gleich für die kommenden 5 Jahre als Trikotsponsor gewonnen werden konnte! Das ist eine wirklich tolle Nachricht. Spannend war für uns ja auch das Trikotdesign für die kommende Saison. Hier hat sich leider nicht grossartig etwas verändert, allerdings ist das blau der Trikotshorts (und somit vermutlich auch das der Auswärtstrikots) ein helleres, so dass das gesamte Bild schon ein schönes und edles ist!
Zum Spiel:
Die ersten 15 Minuten waren geprägt von Abstimmungsproblemen, insbesondere in der Hintermannschaft, so dass es folgerichtig nach 12 Minuten bereits 0:2 stand. Danach fand die Mannschaft, mit 4 Neuzugängen in der Startelf, immer besser ins Spiel und das Spiel konnte auf jeden Fall ausgeglichen gestaltet werden. Wir fanden, dass die Neuzugänge sich gut geschlagen haben. Wenn sich da mal eine Stammbesetzung gefunden hat, bietet das auf jeden Fall Anlass für Optimismus. In der 2. Hälfte wurde nochmal ordentlich durchgewechselt, so dass auch das Zusammenspiel deutlich darunter gelitten hat. Das man nachher noch das 0:3 kassierte, spielte dann auch keine grosse Rolle mehr.
Was man natürlich sagen muss, das nach vorne noch die Durchschlagskraft fehlte, aber das sollte mit Danny dann auch wieder besser werden. Abwehr und Mittelfeld waren, wie gesagt, schon wirklich ok. Die jungen Neuen haben sich gut geschlagen und sorgen hoffentlich für mehr Belebung, Konkurrenzkampf und Alternativen von der Bank!











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie ist das Gefühl am Montag nach dem geschafften Klassenerhalt? Hier noch ein kleiner Nachschlag an Bildern.