Benefizturnier Fortuna Keppeln
Alle Erlöse dieses Turniertages kommen der Deutschen Kinderkrebsstiftung zu Gute.
Der sportliche Wert dieses Turniertages stand ganz klar im Schatten des eigentlichen Zwecks dieser Versammlung, nämlich Geld für einen karitativen Zweck zu sammeln. Von daher spielt auch der 4. Platz den wir am Ende holten keine wirkliche Rolle. Auch die Erkentnisse aus den Spielen waren nicht besonders groß, wobei es schon bedauerlich war, dass wir gegen unsere Liga- und Lokalrivalen aus Sonsbeck und Blumenhausen den kürzeren zogen und sogar ohne Tor blieben. Unerfreulich waren die Verletzungen die sich Fabio und Danny zugezogen haben. Wir hoffen bei beiden, dass es nichts ernstes ist und sie schnell wieder fit sind. Gute Besserung!
Ansonsten war das ein toll organisierter Tag in Keppeln. Viele ehrenamtliche Helfer haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Für reichlich lecker Kuchen und Getränke war auf der Anlage gesorgt und für die Currywurstfreunde hatte der alte Schalker Didi Schacht draussen seinen Imbisswagen aufgebaut. Leider war er nicht selber am Start, aber dann wäre die Schlange sicherlich noch länger geworden.
Gewundert haben wir uns über die grosse Präsenz von Security und Polizei. Den Grund können wir uns denken und war auch bei aufgeschnappten Lagebesprechnungen schnell ersichtlich, erwies sich allerdings, Gott sei Dank, als vollkommen unnötig! Ganz im Gegenteil, einer der eingesetzten Sherrifs war froh, sich wenigstens für ein Gruppenfoto von uns nützlich machen zu können. Er hat versprochen, das wir damit nicht in die Datei "Gewalttäter Sport" eingetragen werden
So blieb vor allem viel Zeit für Quatscherei am Spielfreldrand und das Austauschen von alten Anekdötchen im Wind der über die umliegenden Äcker fegte.
Also, es war ein rundum gelungener Tag, bei dem hoffentlich eine schöne Summe für die Kinderkrebshilfe zusammen gekommen ist!
Vielen Dank an Fortuna Keppeln und alle Helfer!!!
Das war es jetzt mit viel Text, jetzt kommen viele Fotos!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen