Montag, 4. September 2023

1.FC Kleve 63/03 e.V. - FC Büderich 3:2
Mit Commodore spielen ist voll 80er!
 
Das war doch ein ganz ansehnliches Offensivspektakel heute, oder?! Einziger Makel.....die Torausbeute. Im Ernst, das war heute, besonders in der 1. Halbzeit ein richtig ansehnliches Fussballspiel, bei dem wir den Gast aus Büderich regelrecht in deren Hälfte eingeschnürt haben. Folgerichtig fiel ein schönes Tor zum 1:0 durch Diwan, dem aber leider postwendend der Ausgleich folgte. Trotzdem rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Büdericher Tor zu. Leider passierte aber das, was wir schon in den letzten Spielen feststellen konnten, nämlich das man vor dem Tor teilweise zu umständlich agiert und lieber noch einen Gegner versucht aussteigen zu lassen, anstatt einfach mal drauf zu halten. Somit verpufften leider viele gute Offensivaktionen. Der Büdericher Torwart wusste sich nicht anders zu helfen, als sich bei seinen Abstössen extrem lange Zeit zu lassen. Und wie das im Fussball dann oft so ist, rächte sich der Chancenwucher und mit dem 2. Torschuss erzielte Büderich die 2:1 Führung. Diese konnte aber von Nikki noch vor der Pause egalisiert werden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war der Schwung bei uns dann erstmal weg, aber man liess sich nicht hängen und erkämpfte sich dann langsam weitere Chancen. Leider aber mit dem gleichen Manko wie in der 1. Halbzeit. Für die Befreiung der über 300 Fans sorgte dann erneut Nikki in der 76. Minute mit einem spektakulären Fallrückzieher.
Wir haben selten einen Spieler besonders hervor, da für uns immer das Team an erster Stelle steht. Heute wollen wir aber Luca Thyl mal besonders erwähnen. Was der Junge heute geackert und auch spielerisch nach vorne geleistet hat, ist schon eine besondere Erwähnung wert!
Ansonsten haben wir uns gefreut, auf Büdericher Seite unseren Ex-Spieler Sebastian Santana wieder zu treffen, der sich vor dem Spiel auch ein paar Minuten Zeit für ein Gespräch mit uns genommen hat. Wir wünschen Dir alles Gute Sebastian, auf dass Du bald wieder einsatzfähig bist. Wiedersehen dann spätestens in der Rückrunde!









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Juli 2008 absolvierten wir im Gustav Hoffmann Stadion ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der Test ging zwar 1:7 verloren, es w...