Sonntag, 24. September 2023

Sportfreunde Hamborn 07 - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 1:1
"Nicht ablenken"
 
Es war das befürchtet schwere Spiel in Hamborn. Bereits in der letzten Saison taten wir uns gegen Mannschaften vom Tabellenende richtig schwer und so wurde es auch heute.
Vor Spielbeginn bekam man bereits das Gefühl, dass das heute nicht leicht werden würde, als man gewahr wurde, dass Nikki, Pascal und Freddy verletzt passen mussten. So merkte man eigentlich über die komplette erste Halbzeit, dass doch oft die Ordnung fehlte und Abläufe nicht passten. So entstand ein Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Optisch hatte Hamborn ein leichtes Übergewicht, machte aber nichts daraus. So ging es torlos in die Pause. Auch nach der Pause änderte sich an diesem Bild nicht viel, bis dem Schiri dann wohl zu langweilig wurde und er sich wohl einredete ein Klever Foul im eigenen 16er gesehen zu haben. Den 11er verwandelten die Hamborner zum 1:0. Das war dann aber auf unserer Seite ein Weckruf, denn plötzlich klappten die Spielzüge besser, allerdings auch leider ohne grosse Gefahr vor dem Tor zu versprühen. Trotzdem nutzte Hasan eine der wenigen Chancen zum letztendlich verdienten Ausgleich. Beim 1:1 blieb es dann auch.
Zum drumherum ist zu sagen, dass das Parken dieses mal keine Gebühr kostete, dafür aber das Stadionheftchen 1€. Ist aber in Ordnung! Löblich ist erneut zu erwähnen, dass unsere Zugfahrer Melanie, Paddy und Tobi sich diese Strapaze erneut angetan haben. Vor allem Tobi als Rollifahrer steht oft vor dem Problem, dass Bahnhöfe nicht barrierefrei sind. Echt ärgerlich...und das im Jahr 2023.
Eine lustige Begebenheit gab es auch noch, denn bei den Hambornern stand unser Ex-Spieler Folarin Williams auf dem Platz und machte übrigens eine wirklich gute Partie. Melanie verwickelte ihn während des Spiels in ein kurzes Gespräch, worauf Folarin mit einem Lächeln antwortete "Nicht ablenken!". Nach dem Spiel war aber noch Zeit für einen kurzen Schnack. Wir sehen uns im Frühjahr in Kleve wieder!


















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie ist das Gefühl am Montag nach dem geschafften Klassenerhalt? Hier noch ein kleiner Nachschlag an Bildern.