Sonntag, 12. November 2023

SV Sonsbeck - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 5:1
Ein Angstgegner bleibt ein Angstgegner bleibt ein Angstegner
 
Eigentlich nehmen wir die Schiedsrichter und ihr Gespann in unseren Spielberichten immer in Schutz, vor allen Dingen wenn ihnen Fehlentscheidungen unterstellt werden. Heute müssen aber leider auch wir sagen, dass das Schirigespann den Spielverlauf und somit letztendlich den Spielausgang massgeblich zu unseren Ungunsten entschieden hat. Eine Reihe von Fehlentscheidungen, unterschiedliche Auslegung beim Foulspiel und letztendlich die Verteilung von Karten brachten den SV Sonsbeck definitiv auf die Siegerstrasse. Ob man dann am Ende mit einem 5:1 nach Hause gehen muss, steht auf einem anderen Papier.
Ansonsten war es, wie schon in der letzten Saison, ein sehr angenehmer Besuch in Sonsbeck. Man ist wieder nur auf ausschliesslich nette und hilfsbereite Leute getroffen. Es ist auch toll zu sehen, wieviele Leute sich im Verein engagieren und am Spieltag unterstützend mit anpacken.
Fragend angeschaut und geschmunzelt haben wir allerdings bei der Durchsage der Zuschauerzahl. Diese wurde vom Stadionsprecher zuerst mit 500 durchgegeben, was schon bei dem ein oder anderen für ein paar Fragezeichen gesorgt hat. War aber wohl eine realistische Zahl. Wenige Minuten später wurde die Zahl per Durchsage dann nochmal korrigiert und mit 980 quasi verdoppelt. Ob hier schon sehr früh im sich anbahnenden Siegestaumel mit dem Verzehr von hochprozentigem begonnen wurde und dadurch doppelt gesehen wurde, ist nur einer von möglichen Erklärungsversuchen ;-)
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ETB Schwarz Weiss Essen - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 2:0 Tschüss 2023/24!   Das war er nun, der letzte Spieltag der Saison 2023/24. Nach dem gesc...