Samstag, 11. Oktober 2025

1.FC Kleve 63/03 e.V. - TSV Meerbusch 1:3
Im Kellerduell den letzten Platz gesichert

Man weiß eigentlich irgendwie auch nicht mehr, was man da jedes mal wieder schreiben soll? Jedes mal wenn gerade das Pflänzchen Hoffnung wieder anfängt zu blühen, wird es von uns selbst wieder möglichst schnell zertreten. Und das ist ja jetzt kein neues Phänomen aus dieser Spielzeit, das geht ja jetzt schon seit 2-3 Jahren so. Wie kann man sich zu Hause, gegen den Tabellenletzten, innerhalb von 6 Minuten 3 Dinger einfangen? Der Schreiber dieser Zeilen war nicht vor Ort, würde daher gerne noch ein paar Fragezeichen mehr setzen?
Die RP berichtet von einem guten Spiel unserer Mannschaft, in dem man auch eigentlich hätte bereits 2:0 führen müssen. Da sind wir aber schon beim Problem. Nämlich beim "eigentlich", beim "hätte" und beim "müssen". Diese Konjunktive bestimmen zu oft die Nachberichterstattungen. Und es gab auch Stimmen die haben eben KEIN gutes Spiel gesehen. Da hiess es wie folgt: "Ein starker H. Divis reicht nicht gegen schwache Meerbuscher". "Schlechter geht´s defensiv kaum". "Offenbarungseid". "Vollkatastrophe".
Wir wollen jetzt nicht nach jedem schlechten Spiel mit dem Knüppel drauf hauen, wir haben aber auch vor ein paar Wochen schon gesagt, dass wir das "wir reden uns alles schön" in dieser Saison nicht mehr mitspielen werden. So wie von uns gute Spiele gefeiert werden, werden schlechte Spiele auch als solche benannt. Für uns ist bereits mehr als ein Viertel der Saison gespielt und wir sind Tabellenletzter. Ab jetzt läuten jeden Spieltag die Alarmglocken!




 


Mittwoch, 8. Oktober 2025

Am vergangenen Donnerstag fand der obligatorische Spatenstich zum Beginn der Bauarbeiten am Sportzentrum Bresserberg statt.
Die Arbeiten beinhalten die Sanierung und Fertigstellung der Tribüne im Stadion sowie die Umgestaltung des Gustav Hoffmann Stadions zu einer modernen Leichtathletikanlage.
Wir sind schon ganz froh, dass sich die Politik nicht erdreistet hat, den Spatenstich vor der Tribüne zu vollziehen und sich dafür feiern zu lassen, nach 17 Jahren Rohbau und Verfall endlich ihren Verpflichtungen nachzukommen!
Wir freuen uns natürlich riesig, dass zumindest im GHS bereits sichtbar, jetzt die Arbeiten beginnen. Ein wenig traurig macht uns allerdings dass das GHS jetzt eine Plastikwiese bekommt. Auch die Tribünenstufen sollen wohl umgestaltet werden und eine neue Sprecherkabine soll kommen. Das GHS wird seinen Charakter also entscheidend verändern. Schade ist es daher, dass wir es nicht hinbekommen haben, vorher nochmal ein Spiel im altehrwürdigen Hoffmann Stadion auf Naturrasen durchzuführen, was sicherlich viele viele Groundhopper angelockt hätte. Aber mit dieser Idee sind wir selber nicht beim Vorstand am Ball geblieben, von daher jetzt kein Gejammer.
Wir haben den vergangenen Sonntag genutzt und ein paar Fotos gemacht. Das wollen wir von Zeit zu Zeit fortführen und so den Baufortschritt ein wenig dokumentieren. Laut unseren Infos wird es am Monte aber noch ein wenig dauern, bis dort tatsächlich etwas sichtbares passiert.








 

Sonntag, 5. Oktober 2025

1.FC Kleve 63/03 e.V. - SC St. Tönis 2:1
Wenn es brenzlig wird dann ist er da.....AKPINAAAAAR!!!
 
Wer ein phantasievolles Gemüt hat und mal kurz die Augen schloss, konnte sich vorstellen, sie wieder zu hören........die Gesänge wie vor 20 Jahren. Damit dürfte auch klar sein, wer der Man of the Match war.
Ist aber im Prinzip auch egal. Das war heute eine Sache des Willens. Wenn sonstige Leistungsstützen patzten, waren andere da und sprangen in die Bresche. So und nur so geht es. Kein Feinschmeckerfussball sondern ackern ackern ackern. Bezeichnend war die 95. Minute und somit letzte Spielszene als St. Tönis innerhalb von 5 Sekunden 3x im Strafraum zum Torschuss kam und sich jedes mal jemand in den Schuss warf. Klasse Jungs, da sind Fehler viel leichter zu verzeihen.
Weiter so!!!




 


1.FC Kleve 63/03 e.V. - TSV Meerbusch 1:3 Im Kellerduell den letzten Platz gesichert Man weiß eigentlich irgendwie auch nicht mehr, was...