Am vergangenen Donnerstag fand der obligatorische Spatenstich zum Beginn der Bauarbeiten am Sportzentrum Bresserberg statt.
Die Arbeiten beinhalten die Sanierung und Fertigstellung der Tribüne im Stadion sowie die Umgestaltung des Gustav Hoffmann Stadions zu einer modernen Leichtathletikanlage.
Wir sind schon ganz froh, dass sich die Politik nicht erdreistet hat, den Spatenstich vor der Tribüne zu vollziehen und sich dafür feiern zu lassen, nach 17 Jahren Rohbau und Verfall endlich ihren Verpflichtungen nachzukommen!
Wir freuen uns natürlich riesig, dass zumindest im GHS bereits sichtbar, jetzt die Arbeiten beginnen. Ein wenig traurig macht uns allerdings dass das GHS jetzt eine Plastikwiese bekommt. Auch die Tribünenstufen sollen wohl umgestaltet werden und eine neue Sprecherkabine soll kommen. Das GHS wird seinen Charakter also entscheidend verändern. Schade ist es daher, dass wir es nicht hinbekommen haben, vorher nochmal ein Spiel im altehrwürdigen Hoffmann Stadion auf Naturrasen durchzuführen, was sicherlich viele viele Groundhopper angelockt hätte. Aber mit dieser Idee sind wir selber nicht beim Vorstand am Ball geblieben, von daher jetzt kein Gejammer.
Wir haben den vergangenen Sonntag genutzt und ein paar Fotos gemacht. Das wollen wir von Zeit zu Zeit fortführen und so den Baufortschritt ein wenig dokumentieren. Laut unseren Infos wird es am Monte aber noch ein wenig dauern, bis dort tatsächlich etwas sichtbares passiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen