1.FC Kleve 63/03 e.V. - KFC Uerdingen 1:0
Wer auf Schalke oder nach Gladbach fährt, ist selber schuld.
Den ganzen Tag über herrschte mieses Nieselwetter, aber kurz vor Anpfiff verzog der Nieselregen sich dann endgültig. Gut für die etwa 250 Uerdinger, die sich im unüberdachten Gästeblock einfanden.
Ungefähr mit Spielbeginn gingen dann von der Bresserbergstrasse etliche Sylvesterraketen in die Luft, was den Himmel in buntes Licht tauchte und die Zuschauer auf der Tribüne in Erstaunen. Für Uerdingen war es wahrscheinlich die kostengünstigere Variante, als wenn sie das Feuerwerk aus dem Block abgefeuert hätten.
Das war´s dann aber erstmal mit Feuerwerk, denn auf dem Rasen neutralisierten sich beide Mannschaften doch grösstenteils, allerdings mit leichten Vorteilen auf Uerdinger Seite. Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Uerdingen merklich den Druck und kam auch zu Gelegenheiten, die aber von Ahmet in Serie und in Weltklassemanier der Reihe nach entschärft wurden. Danach war das Spiel aber wieder ausgeglichen und auch von unserer Seite gab es einige Vorstösse und Chancen, die aber erstmal nichts einbrachten. Bis dann etwa 10 Minuten vor Schluss der kurz zuvor eingewechselte Joel Agbo gefährlich in den Krefelder Strafraum eindrang und zu Fall gebracht wurde. Elfmeter! Nermin Badnjevic verwandelte und brachte die Tribüne zum beben.
Das 1:0 wurde über die Zeit gebracht und somit landeten weitere überlebenswichtige 3 Punkte auf unserer Habenseite. Grosse Erleichterung überall. Auch die Spieler kamen vor Block C um den Sieg zu feiern und sich bei den Fans zu bedanken.
Einer von ihnen, nämlich Dario Gerling, kam sogar hoch auf die Tribüne, um sich extra bei unseren Millinger Freunden zu bedanken, die ihn das ganze Spiel über mit Sprechchören gefeiert haben.
Überhaupt...."die Millinger". Die haben heute richtig Gas gegeben und es geschafft, das zum Ende des Spiels Block C und D komplett mitgefeiert und -gesungen haben. Wann gab´s das denn das letzte mal?
Und noch etwas überraschendes gab es schon vor dem Spiel. Plötzlich standen unsere Nachwuchs Ultras wieder da, hängten Ihren Fahnen auf und feuerten mit Trommel und Megafon unser Team an. Super!!!
Anschliessend wurde im Vereinsheim noch ausgiebig gefeiert und man hörte bereits von den einen oder anderen Nachwehen
Der Abend war´s aber wert.
Für Fotos und folgende Videos geht auch ein Dank an Steffi und Jörg raus, die uns einiges geschickt haben!






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen