Sonntag, 13. August 2023

Mülheimer FC 97 - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 2:3
Klopapier ist nicht zum mitnehmen gedacht.
 
Yes! Wir starten mit einem Auftaktsieg in die neue Saison. Hatten wir, glaube ich, lange nicht mehr. Das sollte für die folgenden Aufgaben ein gutes Gefühl geben.
Zum Spiel kann man sagen, dass wir die Mülheimer eigentlich über fast die komplette Spielzeit im Griff hatten. Wirckliche Torchancen hatte der Gegner keine. Wir selber agierten in der 1. Halbzeit teilweise etwas hektisch, haben aber auch immer wieder gut kombiniert und gingen verdient, durch ein Tor von Hasan, mit einer 0:1 Führung in die Pause. Da kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Mülheimer noch die rote Karte kassierte, konnte man beruhigt in Richtung 2. Halbzeit blicken.
Dort machte sich die zahlenmässige Überlegenheit auch bemerkbar und mündete durch schön heraus gespielte Tore in eine 0:3 Führung. Man hatte sogar hochkarätige Chancen, um auf 0:4 zu stellen. Diese wurden nicht genutzt und das rächt sich, wie wir wissen, oftmals im Fussball. Durch völlig unnötige Aktionen vor dem eigenen Tor machten wir den Gastgebern noch 2 Geschenke, die diese danken annahmen und auf 2:3 verkürzten. Somit waren auch die "Spitzenreiter" Gesänge, die einigen Fans schon auf der Zunge lagen im Keim erstickt.
Die Mannschaft wurde nach dem Schlusspfiff zu Recht gefeiert und wir freuen uns auf das 1. Heimspiel kommenden Sonntag.
Ansonsten waren wir zu Gast in einem schöne Stadion mit Oldschool Tribüne. Draussen vor dem Eingang bot ein Imbiss zahlreiche Leckereien an. Lediglich der Weg von der Tribüne dorhin während des Spiels war ein wenig weit. Aber es waren auch hinter der Tribüne Leckereien zu erwerben, die durchaus mundeten. Alkohol gab es keinen.
Wir sind auch fast ausschliesslich auf nette Leute getroffen. Nur hatte sich leider ein Mülheimer Anhänger nach dem 0:1 nicht im Griff und fing an uns zu beleidigen und auch mit Gegenständen zu schmeissen. Dadurch wurde es kurzfristig etwas unruhig. Aber Mülheimer Verantwortliche und Ordner kamen sofort hinzu. Sie hatten zwar einige Mühe, den Kollegen zu beruhigen, aber letztendlich musste er dann gehen. Selbst Schuld :-)

























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie wir gerade erfahren haben, ist unser ehemaliger Manager Dieter Tartemann im Alter von 80 Jahren verstorben. Dieter war vom 01.07.2000 - ...