Gestern fand dann also seit vielen vielen Jahren das erste mal wieder ein Fan-Spieler-Treffen statt.
Um 19 Uhr trafen wir uns im Club Explosion (herzlichen Dank nochmal an die Betreiber die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben!) und ca. 25 Fans sind der Einladung gefolgt. Da hatten wir uns ehrlich gesagt eine grössere Beteiligung erhofft. Andererseits lag der Termin jetzt auch ganz kurz vor Weihnachten, so dass viele Interessierte sicher noch andere Dinge zu tun hatten. Trotzdem hatte das Ganze aber einen schönen Rahmen.
Umut selber hatte richtig Bock auf das Treffen, wie er erzählte und auch unser sportlicher Leiter Georg Mewes betrat gut gelaunt die kleine Bühne.
Kurz nach 19 Uhr sprach Punky ein paar einleitende Worte und übergab dann das Wort an Umut. Unser Coach liess dann erstmal die Hinrunde, incl. des 1. Rückrundenspieltags aus seiner Sicht Revue passieren. Er erwähnte dabei die gelungene Saisonvorbereitung bei der man eigentlich immer den kompletten Kader beisammen hatte und dies dann entsprechend auch in den tollen Saisonauftakt gemündet ist. Anschliessend nahm er auch Stellung zu der Negativserie im Anschluss an das Baumberg Spiel. Wobei er die Spiele gegen Straelen und in Hilden da noch ausklammert. Aus seiner Sicht nahm der Negativlauf erst danach richtig Fahrt auf. Als Hauptursache dafür sah er die Verletzungen von Nikki und Freddie und auch Verletzungen und Sperren anderer Spieler, was für unseren Kader in der Masse einfach nicht zu kompensieren sei.
Daraus ergab sich dann auch nahtlos die Fragerunde in der Umut und Georg den Fans Rede und Antwort standen. Man muss sagen, dass seitens der Fans wirklich viele kritische Fragen, insbesondere natürlich im Zusammenhang zu der negativen Entwicklung im Saisonverlauf gestellt wurden. Umut hat zu jeder Frage ausführlich Stellung genommen. Auch Georg wurde in die Fragen mit einbezogen, vor allem natürlich was die Kaderplanung anbelangt. So hat er uns schon kurz den ersten Neuzugang, Alfred Appiah vom SC St. Tönis, vorgestellt und auch bereits eine weitere Verpflichtung in Aussicht gestellt. Mit dem Spieler sei man sich schon einig, es müssten aber mit dem abgebenden Verein noch Dinge geklärt werden. Umut gab sich, was den Abstiegskampf angeht, absolut kämpferisch und optimistisch und setzt darauf, dass die Winterpause uns gut tun wird und einige verletzte und angeschlagene Spieler wieder fit zurück kommen. Auch der Vorstand, in Person von Stefan Schneiders, gab sich da optimistisch und kämpferisch und versicherte, dass man ohne wenn und aber zum Trainerteam stehen würde.
Wir bitten um Verständnis, dass wir hier nicht alle Fragen und Antworten im einzelnen wiedergeben können! Dies würde den Rahmen sprengen. Unter dem Beitrag kann aber gerne nochmal das eine oder andere diskutiert werden.
Insgesamt wurde etwa 2 Stunden lang angeregt und kontrovers diskutiert. Es gab viele Fragen und genauso viele Antworten. Ob jetzt keine Fragen mehr offen sind, muss sicher jeder für sich selbst entscheiden.
Wir ziehen für die Veranstaltung auf jeden Fall ein positives Fazit. Wir danken Umut und Georg, dass sie sich den Fragen gestellt haben, insbesondere da sie ja erwarten konnten, dass auch unangenehme Fragen gestellt werden. Ebenfalls ein Danke schön an Stefan Schneiders, der auch aus Vorstandssicht einige Fragen beantwortet hat. Wir waren uns auch einig, dass dieses Treffen eine Fortsetzung finden wird, ohne dass dafür bereits ein Termin im Raum steht.
Abschliessend wünschten Umut und Georg uns noch schöne Feiertage, womit der gelungene Abend dann beendet wurde.
Montag, 18. Dezember 2023
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wie wir gerade erfahren haben, ist unser ehemaliger Manager Dieter Tartemann im Alter von 80 Jahren verstorben. Dieter war vom 01.07.2000 - ...
-
Seit vielen Jahren sind Sven Hendricks (den meisten besser bekannt als Punky) und sein Ordnerteam am Monte für die Sicherheit der Besucher...
-
1.FC Kleve 63/03 e.V. - VfB Hilden 0:7 Wenn man sich so von den Heimfans im letzten Heimspiel des Jahres verabschieden will?! Na bitte! Ans...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen