Sonntag, 23. Juni 2024

Testspiel gegen TuRU?!
 
In den zurückliegenden Monaten haben wir wiederholt beim Verein anklingen lassen, dass wir es toll fänden, in der Vorbereitung zur kommenden Saison in unserem wunderschönen Gustav-Hoffmann-Stadion ein Testspiel gegen TURU 1880 Düsseldorf e. V. zu absolivieren, gegen die wir ja aktuell im Ligabetrieb leider nicht mehr antreten können und es somit auch nicht mehr zu einem automatischen Aufeinandertreffen der befreundeten Fanlager kommt.
Uns schwebte dabei ein Groundhopping-Event vor, welches sicherlich 200 - 300 Groundhopper anlocken würde, da ja im GHS ansonsten keine Spiele mehr stattfinden.
Sowohl seitens unseres Vereins, als auch von Seiten der TuRU wurde uns signalisiert, dass man das für eine tolle Idee hält und man sich dies quasi als Saisoneröffnung sehr gut vorstellen könnte. Auf Seiten der Sektion Bierstand und der Trainspotters aus Düsseldorf herrschte schon Vorfreude. Auch in Hopperkreisen stieß die Idee bereits auf grosses Interesse.
Nun sind aber schon die ersten Testspiele bekannt, nur von diesem Spiel ist seitdem nicht mehr die Rede. Möchte man hier auch überregional Hopper anlocken, bedarf es natürlich eines gewissen zeitlichen Vorlaufs, um das Spiel zu bewerben und auch die Hopper müssen das ja in Ihrem Terminplan unterbringen.
Keine Ahnung, ob das Spiel überhaupt noch Thema ist, aber es wäre einfach eine tolle Geschichte, auch solange es im GHS noch Naturrasen gibt. Das Spielfeld soll ja mit Kunstrasen ausgestattet werden. Ebenfalls liesse sich durch Eintritt und Catering sicherlich noch eine schöne Einnahme generieren, die der Vereinskasse gut täte.
Wir sind gespannt und würden uns wünschen, wenn die Idee doch noch realisiert würde!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Juli 2008 absolvierten wir im Gustav Hoffmann Stadion ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der Test ging zwar 1:7 verloren, es w...