SV Sonsbeck - 1.FC Kleve 63/03 e.V. 1:1
Zu elft zu Ende spielen ist doof
Das war heute eine ganz andere Einstellung und Mentalität auf dem Platz als in den Spielen zuvor. Und das heben wir ganz bewusst zu Beginn unseres kleinen Berichts hervor, da dies genau das war, was wir zuletzt hauptsächlich bemängelt haben.
Unsere Jungs waren die komplette Spielzeit über mindestens ebenbürtig, in weiten Teilen sogar überlegen. Und das sogar in Unterzahl, sogar in zweifacher Unterzahl. Da sind wir beim Wehrmutstropfen und einzigen Kritikpunkt des heutigen Tages. Beide Platzverweise waren berechtigt und unnötig. Das heisst, die Unterzahl hat uns unnötig geschwächt (wer weiss, was zu elft heute möglich gewesen wäre) und beide Spieler fehlen uns auf jeden Fall nächste Woche im wichtigen Spiel gegen Biemenhorst.
Aber wie gesagt, die Jungs haben heute ihr Herz auf dem Platz gelassen und das ist genau das, was wir auch erwarten dürfen. Niemand erwartet Wunderdinge von dem Team im Umbruch und den vielen neuen und jungen Spielern, aber (Abstiegs-)Kampf, das erwarten wir und den gab es heute!
Ansonsten war es in Sonsbeck, wie gewohnt, sehr nett, herzlich und freundlich. Das Kuchenbuffet überzeugte auf ganzer Linie. Auf die Frage, wer das den alles essen sollte, kam als Antwort: Ist doch Derby und es kommen doch sicher viele Klever